Home Lifestyle Übergewicht? Nicht verstecken, sondern die Rundungen unterstreichen

Übergewicht? Nicht verstecken, sondern die Rundungen unterstreichen

Viele Mädchen und junge Frauen, die nicht mit den Kleidergrößen zwischen 34 und 40 gesegnet wurden, haben es in der Pubertät schwer, sich damit abzufinden. Im schlimmsten Fall wird man in der Schule gehänselt oder fühlt man sich in der eigenen Haut nicht wohl. Dabei ist überhaupt nichts Schlimmes an den Rundungen, denn es gibt einfach nur etwas mehr von der eigenen Person, und das ist doch mehr als positiv.

Rundungen stehen für Weiblichkeit

Rundungen stehen für Weiblichkeit und deshalb darf man gerne dazu stehen. In anderen Ländern werden gerade rundliche Frauen als attraktiv empfunden, es ist also immer eine Frage der Perspektive. Mit zunehmendem Alter wird man auch etwas lockerer und selbstbewusster damit umgehen und vielleicht eines Tages seine weibliche Figur lieben. Man muss sich nicht verstecken, sondern nur wissen, wie man sich ins rechte Licht rückt.

Lagenlook: lockere Mode für jeden Anlass

Wer etwas mehr auf die Waage bringt, hat nicht nur häufig ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein, sondern auch bei der Klamottenwahl. Viele Geschäfte führen nur Mode bis Kleidergröße 42 oder 44, obwohl eine große Zahl der Deutschen übergewichtig ist. Wenn man auf moderne Klamotten steht, die auch bei größeren Größen gut aussehen und die Rundungen positiv hervorheben, muss man sich nach anderen Alternativen umsehen. Besonders ideal bei rundlichen Frauen ist der moderne Lagenlook. Durch die weiten Schnitte kann man kleine Pölsterchen einfach wegzaubern. Gerade im Winter ist diese Mode auch noch äußerst praktisch, da man sich in beheizten Räumen einfach „entblättern“ kann und bei kalten Temperaturen einfach noch eine Weste oder einen Pullover über das Outfit werfen kann, ohne dass das Ganze überladen wirkt. Die Mode sieht immer locker und modernaus und kann gleichzeitig zu schicken Anlässen getragen werden. Viele Teile haben auch noch einen großen Vorteil: wegen des Knittereffekts muss man sie noch nicht einmal bügeln und die Klamotten sind auch auf Reisen immer sofort tragbar.

Fotorechte: serg zastavkin – Fotolia

Mehr laden
Load More In Lifestyle
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…