Home Wissenswertes Formel für ein gesundes Leben

Formel für ein gesundes Leben

Die meisten Menschen äußern als Wunsch, dass sie einfach nur gesund sein möchten und hätten hierfür gerne eine Formel. Doch die Formel um gesund zu sein und zu bleiben gibt es in dem Sinne nicht. Es gibt aber die Formel für ein gesünderes Leben und diese Formel ist im Grunde sehr einfach, denn im Grunde geht es nur darum die Bedürfnisse des Körpers wahr zu nehmen und Warnsignale ernst zu nehmen.



Gesunde Ernährung und Bewegung

Die Formel für ein gesundes Leben ist eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung unter freiem Himmel, zudem kommt noch hinzu, dass man nicht nur auf den Körper achten sollte, sondern ganz besonders auf die Psyche. Die Psyche ist der Schlüssel zu einem gesunden Leben und wird nach westlicher Formel viel zu häufig vernachlässigt. Nach der Formel der Traditionellen Chinesischen Medizin ist ein gesundes Leben abhängig von der Ausgeglichenheit von Körper und Psyche und so wird hier die Ursache vieler Krankheiten auch in der Psyche gesehen und es werden Krankheiten auf körperlicher und zugleich psychischer Ebene behandelt. Dies entspricht der Formel der Ursachendiagnose und Behandlung und nicht wie in der westlichen Medizin der Symptombehandlung.

Die Formel „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ ist bis heute gültig und ist auch wandelbar, denn auch ein gesunder Körper ist nur durch einen gesunden Geist und einer psychischen Stabilität möglich. Wer versucht körperlich fit zu bleiben und gesund zu bleiben versucht, der muss auch auf den psychischen Aspekt achten, denn nur dann geht seine ganz persönliche Formel für ein gesundes Leben auf.

Persönliches Empfinden

Jeder muss seine ganz persönliche Formel für ein gesundes Leben finden, denn letztlich reagiert jeder Körper unterschiedlich auf bestimmte Nahrungsmittel und auch der Bewegungsbedarf kann sehr individuell abgedeckt werden. Das psychische Wohlbefinden erlangt man durch einen bewussten Umgang mit sich selbst und seinen Gefühlen der Umwelt gegenüber. Wer gezielt auf den Aspekt der Psyche achtet und seinen Körper nicht vernachlässigt, der findet relativ schnell seine ganz persönliche Formel für ein gesundes und ausgeglichenes Leben.

Mehr laden
Load More In Wissenswertes
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…