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Forever schlank – abnehmen mit Eiweiß satt

Forever schlank – abnehmen mit Eiweiß satt

Forever schlank – abnehmen mit Eiweiß sattSchlank und schön – Stars wie Heidi Klum oder Liv Tyler zeigen sich immer in Bestform. Ihr Geheimnis: Personal Trainer David Kirsch und Eiweiß! Tatsächlich kann jeder von der eiweißbasierten Diät des Fitness-Guru David Kirsch profitieren – sie hilft nicht nur dabei, Fett zu verlieren, sondern liefert auch die Grundlage für einen Muskelaufbau.

Eiweiß und Workouts für ein ganz neues Körpergefühl

Wir alle erinnern uns an Heidi Klums wohl legendärsten Auftritt: Nur acht Wochen nach der Geburt ihres Sohnes Henry lief sie als knackiges Dessousmodel über den Laufsteg der Victoria’s Secret Show. Möglich machte das nicht nur die eiserne Disziplin des Supermodels, sondern auch ein Mann im Hintergrund: David Kirsch, der Erfinder figurstraffender Workouts und sehr spezieller Ernährungspläne. Der erste Tipp, den er Heidi gab, um überflüssige Schwangerschaftspfunde ganz schnell loszuwerden: Morgens 12 Eier hartkochen und über den Tag verteilt immer mal wieder ein Eiweiß davon essen. Auf das kalorienreichere Eigelb musste das Model während der Diät verzichten.

Mit Fleisch und Gemüse durch den Tag

Auch beim Mittagessen dominiert Eiweiß: Fisch, mageres Rind oder Huhn können mit Salat oder gedämpften Gemüse gegessen werden. Zwischendurch schmecken eiweißhaltige Snacks, zum Beispiel eine kleine Portion Mandeln oder mit Früchten oder Kräutern angerührter Magerquark wie die Quarkcreme von Mein Q.

Eiweiß schmeckt und sättigt sehr gut – zusätzlich schafft es die Voraussetzungen für einen Muskelaufbau. Kohlenhydrate und Fette werden drastisch reduziert.

Tipps für Abnehmwillige

Hartgekochte Eier, die den ganzen Tag über verzehrt werden, sind sicher nicht jedermanns Sache und daher nicht unbedingt zu empfehlen: Jede Mahlzeit sollte aber eine magere Eiweißquelle zur Grundlage haben. Zum Frühstück eignen sich beispielsweise hervorragend Joghurt oder Magerquark – über den Tag schmecken auch andere eiweißhaltige Lebensmittel wie magerer Käse, Hülsenfrüchte, Fisch, Fleisch oder Tofu. Ebenfalls wichtig: ein hoher Gemüseanteil. Dieser sorgt für die notwendige Vitaminaufnahme. Kombiniert mit einer täglichen Sporteinheit führt die Eiweiß-Diät schnell zu Erfolgen und trägt so entscheidend zu einem besseren Körpergefühl bei.

Bild: Fotolia, 1832984, Pali A

 

 

 

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