Home Wissenswertes Ideale Reisezeit Schweden

Ideale Reisezeit Schweden

Ideale Reisezeit Schweden

Ideale Reisezeit Schweden Urlaub machen in Schweden ist auf dem Urlaub und Reise Blog ein sehr großes Thema, was nicht verwunderlich ist, weil Schweden reich ist an herrlichen Naturschönheiten, weiten Wanderwegen und der Möglichkeit dieses Land von unten bis oben mit dem Wohnwagen bzw. dem Wohnmobil zu erkunden und hier vom Jedermannsrecht Gebrauch zu machen. Das spart Kosten, die man sonst am Bein hätte, weil man in anderen Ländern einen öffentlichen Campingplatz aufsuchen müsste.

Geringe Nebenkosten

Die Preise für die Übernachtungen dort machen allerdings auch keinen arm, ebenso wenig wie die Preise für Lebensmittel, weil diese – auch wenn das mal anders war – den Preisen in Deutschland entsprechen. Sehr viel teurer wäre es, wenn man in Norwegen oder in Dänemark sich selbstversorgen müsste im Urlaub, wobei die hohen Lebensstandardkosten sich natürlich auch in den Zimmerpreisen in den Hotels bemerkbar machen. Für die Norweger und Dänen selbst fallen die hohen Kosten, die sie für Lebensmittel etc. aufwenden müssen, gar nicht so ins Gewicht, weil die Löhne hier sehr viel höher sind. Das Jedermannsrecht ist aber natürlich auch an gewisse Regeln gebunden, zum Beispiel dass man sich nicht direkt neben einem Wohnhaus niederlassen sollte.

Klima

Wer sich nun aber für einen Urlaub in Schweden entschieden hat, der sollte sich im Vorfeld natürlich auch nach dem Wetter erkundigen für die Jahreszeit, in der man plant nach Schweden zu fahren. Klimatisch gesehen kann man Schweden dabei in drei Teile teilen, muss wegen der besonderen Lage des Landes aber auch Besonderheiten bedenken, wie zum Beispiel, dass es in einigen Regionen Schwedens eine ganze Weile lang überhaupt nicht dunkel bzw. hell wird. Von Süden nach Norden herrscht dabei ein Temperaturgefälle. Je weiter man in den Norden kommt, desto kälter ist es, was mit der Nähe des Landes zum Nordpol zu tun hat. Die ideale Reisezeit für Schweden sind dabei die Monate Juni bis August.

Bild: Alexi TAUZIN – Fotolia.com

Mehr laden
Load More In Wissenswertes
Comments are closed.

Check das

Welches Dirndl passt zu dir?

Ob zum Oktoberfest oder bei einer privaten Feier, mit einem Dirndl sind Sie stilvoll gekle…