Home Beauty Frisuren für Frauen – Trends und Styling

Frisuren für Frauen – Trends und Styling

Im Bereich Damenhaarschnitte sind Langhaarfrisuren ein Klassiker, der aktuell wieder hoch im Kurs steht. Absolut im Trend für Frauen sind Frisuren mit Scheitel. Der Fokus liegt also mehr auf dem Frisieren der Haare als auf dem Schnitt.

Wild oder Glatt

Zwei grundlegende Unterschiede im Styling bieten zum einen der Undone Look, bei dem die Haare ungekämmt und etwas wild getragen werden und zum anderen der Sleek Look, der ganz glatt frisierte Haare präsentiert. Für den Sleek Look empfiehlt sich zuvor eine Haarspülung. Dann macht das glatte, glänzende Haar einen sehr gesunden und eleganten Eindruck.

Mal mit Pony – mal hochgesteckt?

Bei langem Haar kann ein Pony Ideen für neue Frisuren bringen. Zur Seite gekämmt oder gerade nach vorne wirkt er bei Frauen häufig schmeichelhaft. Wer die Haare lieber geschlossen trägt, kann eine angesagte Hochsteckfrisur kreieren oder zum traditionellen Pferdeschwanz greifen. Weiterhin ist unter den Frisuren für Frauen der Dutt wieder in Mode. Auch pfiffige Flechtfrisuren und der Bauernzopf können ein romantisches und modernes Outfit komplettieren. Ein schlichter Schnitt kann mit auffälligem Haarschmuck aufgepeppt werden. Breite und mit Pailletten besetzte Haarbänder sind hierfür ein passender Trend in Sachen Haarstyling.

Styling und Trends

Für mittellange Haare ist der Bob die Frisur, die sich konstant im Trend zeigt. Besonders angesagt ist der Bob mit Pony. Die Konturen dürfen gerne frech und fransig geschnitten werden. Aber auch mit einem akkurat, aber asymmetrisch geschnittenen Bob kann einem extravaganten Trend gefolgt werden. Für noch kürzeres Haar ist der Pixie Schnitt unter den Damenfrisuren der Schnitt der ersten Wahl. Die Seiten und der Hinterkopf werden kurz geschnitten, das Deckhaar etwas länger gelassen. Insgesamt werden die Haare stufig geschnitten. In ist es nun ein wildes, strubbeliges Styling zu frisieren. Für gehobene Anlässe kann das Haar auch mit Gel streng nach hinten gekämmt und so ein eleganter Look gezaubert werden. Bei den Frisuren für Frauen mit kürzerem Haar kann mit Strähnchen in verschiedenen, aufeinander abgestimmten Farbtönen ein schöner Akzent gesetzt werden.

Mehr laden
Load More In Beauty
Comments are closed.

Check das

New Yorker knabbern an Donald Trump

New York – Wer schon immer einmal Donald Trump beißen wollte, hat jetzt in New York …