Home Beauty Intensive Helfer: Gesichtsmasken auf den Hauttyp abstimmen

Intensive Helfer: Gesichtsmasken auf den Hauttyp abstimmen

Eine junge Frau mit Gesichstmaske zur Hautpflege

Eine junge Frau mit Gesichstmaske zur Hautpflege
Unsere Haut ist täglich großen Strapazen ausgesetzt. Wind und Wetter greifen gerade ungeschützte Hautpartien besonders an. Um die Haut lange gesund und schön zu erhalten, ist eine auf die Haut abgestimmte Pflege unabdingbar. Machen Sie einen Hauttyptest und finden Sie somit heraus, welches die richtigen Pflegeprodukte für Sie sind.



Die richtige Pflege für jeden Hauttyp

Wie einfach wäre es doch, wenn alle Menschen den gleichen Hauttyp hätten. Aber nein, es gibt Menschen mit Mischhaut, andere haben wieder trockene Haut und weitere haben fettige Haut. Für all diese Hauttypen müssen verschiedene Pflegeprodukte entwickelt werden, welche eine optimale Pflege versprechen. Zu allem Überfluss stieg in den letzten Jahrzehnten der Anteil an Allergikern dramatisch an. Diese weisen häufig eine sehr sensible Haut auf, welche einer ganz speziellen Pflege bedarf. Allein das Benutzen einer pH neutralen Seife pflegt die Haut nicht ausreichend. Die Haut braucht auch Vitamine und Pflegestoffe, welche sich nur in speziellen Hautcremes befinden. Ganz sensible Hauttypen können unter Umständen sogar nur eigen für sie angefertigte Produkte aus der Apotheke verwenden. Aber nicht nur die eigentliche Pflege der Haut ist wichtig. Auch ein gesundes Maß an Sonnenlicht ist für die Haut wichtig. Sonnenbrand ist dabei aber zu vermeiden, da dadurch die Haut geschädigt wird.

Ein schönes Gesicht will gepflegt sein

Können auch die Arme und Hände gut gegen äußere Witterungseinflüsse geschützt werden, so ist doch das Gesicht diesen Einflüssen meist schutzlos ausgesetzt. Aus diesem Grund braucht das Gesicht eine ganz besondere Pflege. Die richtige Creme am Morgen ist dabei schon ein guter Anfang. Die Gesichtspflege bedarf aber mehr als nur der Reinigung und dem Eincremen. Regelmäßig angewendete Gesichtsmasken sind für eine optimale Gesichtspflege unerlässlich. Einmal aufgetragen versorgen sie die Haut mit allen notwendigen Stoffen. Des Weiteren führt die richtige Anwendung zu einem schöneren und glatteren Hautbild. Vorzeitiger Hautalterung und Fältchen Bildung wird so effektiv entgegengewirkt.

Die Haut ist der Spiegel der Seele

Glatte und schöne Haut bis ins hohe Alter. Nicht selten ist das ein unerfüllbarer Wunsch. Trotzdem kann die Haut über lange Zeit schön und straff erhalten werden. Der richtige und konsequente Einsatz der für den eigenen Hauttyp richtigen Pflegemittel und eine gesunde Lebensweise Helfen der Haut sich zu regenerieren, und ihre Schönheit zu erhalten.

Bild: krimar – Fotolia


Mehr laden
Load More In Beauty
Comments are closed.

Check das

So tun Sie Ihrer Haut etwas Gutes

Hamburg – Ein ungesunder Lebensstil kann sich im Gesicht widerspiegeln. Zu wenig Sch…