Home Fashion Bleigießen für das neue Jahr

Bleigießen für das neue Jahr

17 Uhr, die Party ist schon fast im Gang – und ihr wisst immer noch nicht, wie ihr euch bis Mitternacht beschäftigen sollt? Wie gut, dass ihr hier seid 😉 !

Nur noch ein paar Stunden und das neue Jahr beginnt. Doch diese Stunden wollen ja noch sinnvoll und spaßbringend genutzt werden. Auf diesem Blog hier findet ihr natürlich nur die besten Tipps. Und meiner ist heute das Bleigießen. Dann wisst ihr gleich, was im neuen Jahr auf euch zukommt!

Bleigießen ist ein spannendes Orakelspiel, bei dem ein wenig Blei auf einem Löffel über einer Kerzenflamme geschmolzen und anschließend in ein Glas kaltes Wasser geworfen wird. Hier spotzt und zischt und spuckt es eine ganze Weile, bis es abgekühlt seine neue Form offenbart. Diese Form ist der Wahrsager für das neue Jahr. In dieser Form kannst du nun deine Zukunft lesen.

Dazu besehe dir dein Bleigerät genau: WIe sieht es aus, was siehst du darin? Es gibt natürlich immer kleine Helferlein, aber am Ende zählt nur, was du selbst darin siehst und beim Ansehen fühlst.
Bleigießen macht wirklich der ganzen Familie Spaß und ist ein traditionelles Silvesterspiel – also genau das richtige 😀 ! Mehr dazu weiß auch Wiki oder aber Christine.

Ansonsten wünsche ich natürlich allen Lesern einen spritzigen, spaßigen, unvergesslichen und wunderbaren Rutsch ins neue Jahr!! 🙂

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…