Home Fashion Das neue Gesicht für D&G: Madonna

Das neue Gesicht für D&G: Madonna

Als Künstlerin, Musikerin, Mutter und Stilikone mit italienischen Wurzeln ist Madonna wohl prädestiniert dazu das Gesicht der neuen Frühjahrs- und Sommerkollektion der Stardesigner Domenico Dolce und Stefano Gabbana zu sein. Der Vertrag mit D&G ist laut Angaben schon seit November 2009 unterzeichnet. Nachdem Madonna ihren Werbevertrag mit Louis Vuitton erst vor einigen Tagen an eine 25 Jahre jüngere Konkurrentin (bei dabei war auch Kathi Holmes im Gespräch) verloren hat, trumpft sie nun mit den ersten veröffentlichten Fotos der Werbekampagne auf. Die Fotoreihe von D&G ist jetzt schon ein gefeierter Erfolg und zeigt das sonst so rebellische Business-Multitalent eher ungewöhnlich in der Rolle einer Hausfrau.

Madonna als Stilikone

Auf den, vom neorealistischen Kino Italiens der 40er Jahre inspiriert, sieht man die Stilikone im Bruch zwischen tiefem Ausschnitt, Löwenmähne, Abwaschen und Gemüseschneiden. Oft mit geöffnetem Mund und ausdrucksstarker Mimik kommt sie schon fast lasziv daher und ebnet mit der D&G Werbekampagne schon fast den Weg zu einem Sexy Housewife Trend. Ihre Rolle spielt sie mit Perfektion, dass die Fotos sehr authentisch macht. Kein Wunder, da sie selbst Mutter ist und laut Aussage auch gerne mal anpackt.

Zusammenarbeit kein Neuland für den Star

Für die anderen Beteildigten der Kampagne ist die Zusammenarbeit ebenfalls kein Neuland. Das erfolgreiche Designerduo Domenico Dolce und Stefano Gabbana versorgt Madonna immerhin schon seit den frühern 90er Jahren mit ihren aufsehenerregenden Bühnenoutfits und auch der Star-Fotograf Steven Klein, der für diese fabelhaften Fotos verantwortlich ist, hat schon oft mit der Queen of Pop zusammen gearbeitet. Ein Dreamteam, dessen Erfolg so schon vorprogrammiert zu sein scheint. Die Fotostrecke für sich genommen ist ein wahrer visueller Genuss, simpel, aber durch und durch authentisch. Madonna sieht man ihre 51 Jahre keineswegs an und den Flair Italiens bekommt der Betrachter gleich noch mit dazu. Viele Kollektionen großer Designer, wie zum Beispiel von D&G, kann man mittlerweile schon günstig in einem Designeroutlet zu reduzierten Preisen erstehen.

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…