Home Fashion Duft-Trends: Sommer-Düfte für Damen

Duft-Trends: Sommer-Düfte für Damen

Sommer-Duft: Escada Taj Sunset

Der Sommer gilt als die Jahreszeit der Düfte. Die Blumen blühen und überall liegt ein herrlicher Geruch in der Luft. Da möchte die Damenwelt natürlich mithalten können und ebenfalls gut riechen. Doch welche Parfums sind im Sommer angesagt und womit liegen sie eher daneben? Dieser Artikel soll eine kleine Entscheidungshilfe bei der Auswahl des richtigen Parfums geben.

Was ist der typische Sommerduft?

Der typische Sommerduft war bis jetzt vor allem eines: blumig. Doch der Trend geht mittlerweile auch in andere Richtungen. So gibt es Parfums, die schön fruchtig nach Mango duften oder andere, welche nach frischer, salziger Meerluft riechen. Das einzige, was alle Sommer-Düfte gemeinsam haben ist ihre Leichtigkeit. Wichtig im Umgang mit Parfum ist gerade im Sommer, dass man es nicht in die Sonne legen sollte, da es dort sehr schnell sein tolles Aroma verliert oder ein anderes Aroma annimmt.

Welchen Duft sollten Sie im Sommer nicht auftragen?

Den Duft, den man im Winter bereits getragen hat, sollte man bis zum nächsten Winter in den Schrank einschließen und sich eine schönen, frischen Sommer-Duft kaufen. Die Düfte im Winter sind nicht so fruchtig und freudestrahlend, nicht so leicht und locker wie die Sommerdüfte. Sie haben eher ein starkes, typisches Winteraroma.

Welche Parfums sind für den nächsten Sommer zu empfehlen?

Zu Empfehlen sind gut riechende Damendüfte mit fruchtiger Note. Ein fruchtig und zugleich herbes Parfum, dessen Grundlage von reifen Cranberries gebildet wird, stammt aus dem Hause Marc Jacobs. Aus dem Hause Escada stammt das “Taj Sunset”, ein karibischer Duft, dessen Grundlage die Mango bildet, zudem enthält das Parfum einen Spritzer Kokosnuss. Das “Orange Sunset” von Boss beinhaltet Mandarinen, Orangen und Zitronen. Allein diese fruchtigen Aromen lassen uns schon vom Sommer träumen.

  • Unisex-Parfüms: Düfte für Sie und Ihn

    Ein Parfüm ist sowohl für Frauen als auch für Männer Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Und so…
  • Parfums von Justin Bieber und Lady Gaga

    Inzwischen kann man es schon fast einen Trend nennen, dass unsere Stars und Sternchen ihre…
Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…