Home Fashion Neue Schuhtrends für Frühling und Sommer 2013

Neue Schuhtrends für Frühling und Sommer 2013

Die Wual der wahl beim Schuhkauf

Die Wual der wahl beim SchuhkaufGerade erst hat das neue Jahr begonnen, in der Mode hat die Frühjahrssaison jedoch schon lange begonnen. Bereits in den letzten Wintermonaten waren auf den Laufstegen die neusten Schuhtrends für den Frühling und Sommer 2013 zu sehen. Hier verraten wir Ihnen, was Sie demnächst in den Schuhregalen finden.





Helle Farben schillernde Effekte

Auch dieser Frühling wird hell und äußerst freundlich an den Füßen. Vor allem Gold, Silber, Weiß, Grau- und Beigetöne werden gern verwendet. Auch Pastellfarben sorgen für einen dezenten, eleganten Eindruck. Hochhackige Pumps mit spitzer Front unterstreichen den besonders femininen Eindruck. Besonders auffällig waren auf den Modeschauen neben den hellen Farben auch schimmernde und schillernde Effekte. So setzten sich Glanz und Glamour des Winters in abgespeckter Form fort. Wie bei der Kleidung waren außerdem auch bei den Schuhen starke Metallicfarben zu sehen, die in jedem Fall die Blicke auf sich ziehen werden. Natürlich muss man auch in diesem Frühjahr nicht auf starke Farben verzichten und neben hellen Farbtönen ist auch viel Schwarz zu finden. Der generelle Trend bewegt sich jedoch merklich in die hier beschriebene Richtung.

Sneaker und Sandalen

Wer es lieber sportlich mag, der darf sich in der neuen Saison auf immer mehr Sneaker mit elegantem Einschlag freuen. Keilabsätze, dezente Farben und besondere Accessoires machen den Sportschuh auch für besonders elegante Outfits zu einer guten Wahl. Wie im Winter die Stiefel kommen mit der warmen Jahreszeit auch die Sandalen zurück. Diese präsentieren sich vor allem mit vielen Anleihen an ihre altrömischen Vorfahren. Einige Modelle erinnerten ganz bewusst an alte Historienfilme und Schnürungen bis hinauf an die Knie waren keine Seltenheit. Besonders auffällig sind auch sehr moderne und fast schon abstrakte Variationen der klassischen Sandalen, die häufig auch durch sportliche Elemente ergänzt werden.

Sommerlich frische Farben, schillernder Glanz, bequeme, sportliche Sneaker und moderne Sandalen: all das erwartet uns im Frühling und Sommer 2013. Mit diesen vielfältigen neuen Schuhtrends ist man bestens auf viele neue Outfits vorbereitet.

Image: shotsstudio – Fotolia.com


Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

So tun Sie Ihrer Haut etwas Gutes

Hamburg – Ein ungesunder Lebensstil kann sich im Gesicht widerspiegeln. Zu wenig Sch…