Home Fashion Schuhtrends 2012

Schuhtrends 2012

Farbe ist das prägende Thema der Saison. Am Anfang der Saison haben wir eine ganz starke Basis in den Tönen von Stein bis hin zu taupe und khaki. Darauf werden dann Farbakzente gesetzt. Und hierbei heißt es: Nicht geizen, ran mit den knalligen Tönen. Gelb, orange und rot sind 2012 die wichtigen Farben für die Frauen. Bei den Männern sind dieses Jahr Schuhe in allen Blautönen das Must-Have. Angesagt sind natürlich wieder Sneakers in allen Variationen. Diese sind auch in Erdtönen und Bordeauxfarben der Kracher. Im Kontrast zu curryfarbenden Tretern der letzte Schrei.

Vom Trend hinüber zu einem Bedürfnis.

Diesen Wandel haben die Ballerinas endgültig vollzogen. Und hierbei ist ein weicher Boden immer wichtiger für die Frau. Im Sommer der Saison ein Standard, wird er im Frühling noch durch trendige Schnürer in sämtlichen Variationen zurückgehalten, welche bis hin zu Stiefelletten, knöchelhoch, immer was her machen. Ist der Sommer da, schreit er nach Ballerinas mit Animalprint, aufgesetzten Blüten oder Schleifen.
Was bei Männern und Frauen gleichermaßen angesagt ist, sind Deserts. Etwas andere Nähte und ein anderer Boden lassen diese Schuhe zu einem komplett neuen Sytleelement werden.

Farbige Böden runden die Sache ab und zeigen jeden: Das ist ein moderner neuer Schuh!
Zurück zu den Frauen. Beim Thema Eleganz wird auf altbewährtes zurückgegriffen. Die beste und attraktivste Lösung ist einen femininen Schuh auf ein kleines Plateau zu setzten, um dann mit einem ca. 70 mm hohen Absatz Klasse und Stil zu beweisen. Und hier gibt es auch bei der Farbe einen ganz klaren Favoriten. Wer im Trend liegen möchte, der greift zu Schuhen in Nude-Tönen. Diese sehr femininen Hauttöne lassen sich prima zu den Naturfarben stellen und geben auch neben den leuchtenden Farben eine Prima Figur ab.
Was sagt uns das? Der Frühling und auch der Sommer lassen viel Spielraum für diverse Farbkombinationen und machen es uns leicht, uns von der trendigen Seite zu zeigen.
(Quelle: www.onlineshops-test.de)

Bild: www.studio-kwadrat.pl – Fotolia

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…