Home Fashion Welche Schuhe machen einen schlanken Fuß?

Welche Schuhe machen einen schlanken Fuß?

Es gibt Schuhe, die sind in erster Linie bequem und praktisch und werden gerne bei sportlichen Aktivitäten getragen, etwa beim Wandern. Sie sind aber ganz sicher nicht dazu angetan, dem Fuß eine schöne Silhouette zu verleihen, etwas, das die meisten Frauen anstreben. Gerade größere und kräftigere Frauen begrüßen es, wenn ihr Fuß so wirkt, als seien sie insgesamt zierlich, und auch von Männern werden schmale Füße als ästhetisch ansprechend empfunden.



Die richtige Schuhform macht den Unterschied

Wie macht man es nun, wenn die eigenen Füße doch ein wenig breiter geraten sind? Da müssen eben die Schuhe entgegenwirken und für eine schlankere Form sorgen. Ideal und darum auch seit Langem so populär sind Ballerinas. Wie der Name schon andeutet, haben diese Schuhe sehr viel mit Grazie und Schlanksein zu tun. Diese Schuhform macht definitiv optisch einen schlankeren Fuß! Aber es gibt auch noch andere von jeder Frau gut zu tragende Schuhformen, wie zum Beispiel Stiefeletten. Stiefeletten sind die richtigen Partyschuhe, sie sitzen schön eng am Fuß, verbreitern diesen nicht unnötig und sind dabei auch noch bequem.

High Heels helfen

Auch ein Absatz kann natürlich optisch für eine Verschmälerung des Fußes sorgen. Auf hohen Absätzen daherzukommen, ist perfekt, um das Bein und damit auch den Fuß zu strecken. Genau darum tragen viele Frauen, auch wenn dies nicht übermäßig bequem ist, High Heels oder Stiefel mit hohen Absätzen. Die gesamte Silhouette wird durch diese Schuhform gestreckt, und so wirken selbst etwas kräftigere Frauen schmaler — inklusive ihrer Füße. Wem all diese Tricks zu mühsam sind, der sollte sich immer mal eine Auszeit gönnen und Espadrilles tragen, die ohne Absatz auskommen, aber auch einen schmalen Fuß machen. Der Möglichkeiten gibt es also diverse, und wie so oft bewirken kleine Tricks eine ganze Menge.

Image: Zeit4men – Fotolia

Mehr laden
Load More In Fashion
Comments are closed.

Check das

Welches Dirndl passt zu dir?

Ob zum Oktoberfest oder bei einer privaten Feier, mit einem Dirndl sind Sie stilvoll gekle…