Home Gossip Diamant-Solitärring – wunderschön funkelnd als Verlobungsring

Diamant-Solitärring – wunderschön funkelnd als Verlobungsring

Seit dem Ende des 19. Jahrhunderts ist der Siegeszug der Diamant-Solitärringe als Verlobungsringe nicht mehr aufzuhalten. Kein Wunder – wie kein anderer Edelstein fasziniert der Diamant durch seinen bezaubernden Glanz und sein Funkeln.






Weltstars und ihre Verlobungsringe

Auch bei den Stars sind Diamantringe als Geschenk zur Verlobung äußerst beliebt.

Für ein absolut klassisches Design entschied sich der englische Rocker James Righton bei der Auswahl des Verlobungsrings für die Schauspielerin Keira Knightly. Sie ist nun stolze Besitzerin eines edlen Schmuckstücks aus Platin mit zweikarätigem Diamanten im Brillantschliff. Der Wert des Diamantrings wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Mit einem besonders prunkvollen Schmuckstück wurde Beyoncé von Jay-Z beschenkt. Das Highlight ihres Ringes ist ein 18-karätiger Diamant im Smaragdschliff. Wie das bei den Promis so üblich ist, wurde das Design des Verlobungsrings mit einem Wert von sage und schreibe 4,5 Millionen Euro speziell für Beyoncé entworfen.

Im Vergleich dazu wirkt der Verlobungsring von Ryan Reynolds für Scarlett Johansson schon fast sparsam: Der Solitärring mit Diamant im Brillantschliff und goldener mit Edelsteinen besetzter Ringschiene im Design von Sonia Boyajin kostete „nur“ 25.000 Euro.

Individuelle Verlobungsringe

Verlobungsringe mit Diamanten sind Teil eines romantischen Liebesgeständnisses und deshalb ist der Wunsch berechtigt, dass sie, wie bei den Stars, exakt auf die persönlichen Vorstellungen abgestimmt sein sollten. Von Vorteil ist hier ein Ringkonfigurator, wie ihn z.B. der Online Juwelier RenéSim anbietet. Dort kann man zunächst einen Diamanten nach verschiedenen Kriterien wie Farbe, Größe, Reinheit und Schliffform aussuchen und ihn im Anschluss mit einem passenden Ringmodell kombinieren. Für alle, die es besonders individuell mögen, bietet es sich an, noch die Initialen oder etwas anderes persönliches eingravieren zu lassen.

Foto:Be- Ta- Artwork -Fotolia

  • Eheringe mit Rose

    Luxusverlobungsringe – Stars und ihre Ausschweifungen

    Die meisten haben bei der Wahl des richtigen Verlobungsringes eher bescheidene Vorstellung…
Mehr laden
Load More In Gossip
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…