Home Wissenswertes Lady-Fitness auch im Winter

Lady-Fitness auch im Winter

Der Sommer ist zu Ende und der Herbst ist auch schon wieder fast vorbei. Was sich jeden Tag aber beobachten lässt, ist jedoch noch nicht alles vorbei. Denn Figur und gesundheitsbewusste Frauen machen noch immer Sport. Selbst jetzt wo es schon kälter wird. Da stellt sich doch schnell die Frage welchen Fitnessübungen gehen die Frauen im Winter nach? Antworten gibt es darauf sehr viele.

Joggen? Ja, aber nicht allein

Frauen gehen statistisch gesehen am liebsten Joggen. Daran ist in der Regel nichts verkehrt, dennoch sollte Frau es im Winter nicht alleine machen. Die Gefahr, sich durch Glätte zu verletzen ist hoch. Wer zu zweit zum Joggen geht, ist abgesicherter. Mit Nordic Walking wird eine weitere gute Fitnessmöglichkeit geboten. Vor allem in Gruppen bietet es sich besonders schön an.

Soll das Fitnessprogramm eher sanfter sein, eignet sich Yoga sowie Pilates. Es entspannt zugleich Körper und Seele und hält auch noch fit ein Plus, welches kein anderer Sport im gleichen Sinn bietet. Zudem tut es der Figur auch noch gut. Wer gleichzeitig noch Abnehmen möchte, macht dementsprechend auch nichts falsch. Tipps für ein gesundes Wintertraining finden Sie auch hier.

Das Fitness-Studio

Gerade der Winter verleitet dazu, ein Fitnessstudio aufzusuchen. Wer aber schon jetzt weiß, dass es ab dem Frühling wieder rausgeht, sollte auf die verschiedenen Vertragsarten achten. Oftmals werden Jahresverträge geschlossen. Wird das Fitness-Studio aber nur über den Winter besucht, ist es rausgeschmissenes Geld. Daher lohnen sich auch Monatsverträge, auch wenn diese auf dem ersten Blick teuer sind. Beim genauen Nachrechnen zeigt sich aber das Geld gespart wird. Im Fitnessstudio kann zugleich eine persönliche Beratung in Anspruch genommen werden, die zeigt, welches Training das Beste wäre. Schließlich kommt es dabei nur darauf an was mit dem Fitnesstraining erreicht werden soll.

Linktipp für die richtige Kleidung: http://shops.ch/de-CH/kategorien/sport-freizeit/cn437/

Bild: wgajda@fotografo.pl

Mehr laden
Load More In Wissenswertes

One Comment

  1. Chrissi

    15. Oktober 2012 at 07:52

    Seit ca. 2 Jahren gehe ich nicht mehr alleine Joggen. Weder im Sommer noch im Winter. Ich bin nämlich schonmal umgeknickt und musste alleine den Weg nach Hause gehen. Keiner wollte mir helfen. Demnach jogge ich nur noch wenn jmd mitläuft.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…