Home Beauty Maniküre leicht gemacht

Maniküre leicht gemacht

In der heutigen Zeit gibt es viele und auch gute Möglichkeiten sich Fingernägel selbst wieder schön herzurichten. In der heutigen Zeit gibt es viele und auch gute Möglichkeiten sich Fingernägel selbst wieder schön herzurichten. Ob einfache Lackierungen, Gelnägel oder Kunstnägel, alles, was man dafür braucht, findet man auf diesen Internetseiten. Meist werden auch sehr gute Anleitungen preisgegeben, mit denen man es lernt, mit den Werkzeugen umzugehen. Außerdem gibt es im Internet Kurse, für die man sich anmelden kann oder Videos, die in einzelnen Schritten die verschiedenen Techniken erläutern.

Wie geht man richtig vor?

Um die Farben der Nägel zu verändern, gibt es extra Nagellack und Klarlack. Natürlich gibt es davon viele verschiedene Farben, aber auch unterschiedliche Preisklassen. Aber auch schon ein Nagellack in einer Mittelpreisklasse deckt meist perfekt und hält lange. Bevor man sich den neuen Nagellack auf die Nägel machen möchte, sollte man darauf schauen, dass der alte vollständig entfernt wurde, am besten mit einem Nagellackentferner. Anschließend kann man mit einer einfachen Feile die Nägel wieder in die gewünschte Form bringen. Dies ist der Grundstein, damit man einen perfekten Nagel hinbekommt. Wenn man sich dann für eine Farbe entschieden hat, sollte man darauf achten, dass nicht zu viel Farbe auf den Nagel gelangt. Außerdem sollte man darauf achten, immer nur in eine Richtung zu lackieren.

Einfach mal Ausprobieren

Viele trauen sich nicht, es auszuprobieren, aber wenn man es einmal gemacht hat, geht es wie von selbst. Wenn man seine Nägel etwas außergewöhnlich gestalten möchte, kann man auch z. B. kleine Glitzersteinchen darauf kleben oder sich ein Set mit künstlichen Nägeln bestellen. Gerade auf speziellen Internetseiten, wie zum Beispiel auf http://www.eubecos.de/, gibt es sehr gute Angebote, die es einem ermöglichen, professionell die Fingernägel selbst zu gestalten. Man kann auch noch Folien kaufen, die man ganz leicht aufkleben kann. Im Prinzip wird das Nägel selber gestalten immer einfacher und man kann sie nach seinen Wünschen und Vorstellungen gestalten.

Foto (c) Christoph Hähnel – Fotolia

Mehr laden
Load More In Beauty

2 Kommentare

  1. SisterC

    18. Oktober 2012 at 12:27

    Ich mag keine künstlichen Nägel. Höchstens bisschen „French“, aber so natürlich wie möglich

  2. LilLiz

    23. Oktober 2012 at 14:42

    Wieso denn nicht? Es gibt genug, die einfach zu weiche oder brüchige Fingernägel haben und daher nie richtig lang wachsende Fingernägel vorzeigen können. Für die ist das doch toll.

Check das

Strahlende Haut: Gesichtspflege für jedes Alter

Gesichtspflegecremes gibt es für alle Hauttypen und angepasst an jedes Alter. Worauf Frau …