Home Wissenswertes Nutzen Sie den Sommer um Fitness zu treiben

Nutzen Sie den Sommer um Fitness zu treiben

Der langersehnte Sommer naht wieder und viele wollen wieder ihre Traumfigur vom letzten Jahr haben. Jedoch hat die eine oder andere Sünde das Wunschgewicht ins Schwanken gebracht und es ist mal wieder Zeit etwas für seine Figur zu tun.






Grundlagen des Fitness

Neben den bekannten Diäten zählt Sport zu eines der wichtigen Grundlagen, um wieder die Fitness und das Aussehen von früher zu erlangen. Aber aufgepasst. Nicht jeder Körper ist für alle Sportkurse geeignet, die in den Fitnesszentren angeboten werden. Je nach eigener Kondition und Körperstruktur sollte zu Beginn des Sportprogrammes ein Gespräch mit einem Fitnesscoach gemacht werden. Neben ratvollen Tipps zur Ernährung erhält man somit auch das individuelle Sportprogramm und damit verbunden auch den gewünschten Muskelaufbau, sowie Fettminimierung. Auch ein Blick ins Internet kann ganz hilfreich sein. Viel Tipps werden auf unterschiedlichen Ratgeberportalen gegeben und vermitteln schon erste wichtige Informationen zu den Sportmöglichkeiten.

Richtige Ernährung

Ebenfalls das richtige Essen ist sehr wichtig. Neben gesunder Ernährung wie Gemüse und Obst, sollten auch energiereiche Speisen zu sich genommen werden. Dabei sollten die unbeliebten Fette aber auch Kohlenhydrate reduziert werden, da diese hauptverantwortlich für die Fettbildung im Körper ist. Daneben ist ein guter Wasserhaushalt sehr wichtig. Jeder sollte ausreichend Wasser seinem Körper zuführen, um so den Kreislauf auszugleichen und zu fördern. 2-3 Liter sollten eingeplant werden. Daneben ist eine größere Aufnahme von Wasser sehr hilfreich beim Entschlacken. Wertvolle Mineralien werden vom Körper aufgenommen und eher unnötige Nährstoffe abgegeben. Vor allem für die Sporteinheiten ist die Wasserzufuhr ebenfalls sehr wichtig, da sich nur so der Körper optimal generieren kann. Mehr Informationen zum Thema Gesundheit finden Sie auf www.hilfreich.de.
Fotoquelle: Alina Isakovich – Fotolia

Mehr laden
Load More In Wissenswertes
Comments are closed.

Check das

Welches Dirndl passt zu dir?

Ob zum Oktoberfest oder bei einer privaten Feier, mit einem Dirndl sind Sie stilvoll gekle…