Home Beauty Bester werden – vor allem eine Kopfsache

Bester werden – vor allem eine Kopfsache

Es gibt viele Dinge, in denen man gut ist. Aber Bester zu werden ist gar nicht so einfach. Ganz gleich in welchem Bereich man gerne Bester wäre, es gehört vor allem eins dazu: Viel Training. Denn wirkliche Talente und wahre Meister fallen nur selten vom Himmel. In den meisten Fällen steckt viel Arbeit dahinter. Wer im Sport, in der Schule oder in einem bestimmten Fachgebiet Bester werden möchte, der sollte also nicht damit rechnen, dass ihm das einfach nur in den Schoß fällt.




Der Wille zählt.

Um in einem Bereich Bester zu werden muss der Wille da sein. Ein hartes Training, im sportlichen Bereich häufig auch eine strenge Ernährung und viele private Einschränkungen sind auf dem Weg, Bester zu werden, oft unvermeidbar. Nur wer wirklich Bester werden möchte, und wirklich dazu bereit ist, Einschränkungen in Kauf zu nehmen, hat auch eine Chance darauf. Wer eine Sache nur halbherzig angeht, zum Beispiel, weil er dazu überredet wurde, der wird kaum Hoffnungen haben können, seine Konkurrenten einmal zu schlagen.

Wer Bester werden will, muss also mit dem ganzen Herzen dabei sein. Eine Menge Disziplin ist nötig, um auch beim schlechtesten Wetter seinen Trainingsplan umzusetzen. Und wenn die Freunde Pizza essen, muss man möglicherweise auf ein kalorien- und kohlehydratarmes Essen zurückgreifen. Der Preis, Bester zu werden, ist also recht hoch. Nur wer wirklich überzeugt ist, diesen Preis zahlen zu wollen, sollte die Mühen auf sich nehmen.

Die Mühe lohnt sich.

Der Lohn dafür kann groß sein, wenn man es wirklich schafft, Bester zu werden. Ob in einer Prüfung oder in einem Wettbewerb – mit dem besten Ergebnis abzuschneiden sorgt oft für eine regelrechte Euphorie, die über Wochen anhalten kann. Ob man sich nur selbst herausgefordert war oder im Rahmen seiner Ausbildung gar keine andere Wahl hatte – das Gefühl, Bester zu sein, ist einfach nur gut. Und so groß die Entbehrungen in der Vorbereitungszeit auch waren: Bester geworden zu sein lohnt sich eigentlich immer. Man muss es eben nur wirklich wollen.

Mehr laden
Load More In Beauty
Comments are closed.

Check das

Lohnt es sich, Waschmittel selbst herzustellen?

Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Si…